„Was macht Martin Totenkopf bei uns im Kindergarten?“

Wenn man selbst wieder zum Kind wird, von Herzen lacht, es vor Spannung kaum mehr aushält – ja dann ist Lars-Olaf Möller mit seinem improvisierten Puppenspiel voll in seinem Element.

„Martin-Totenkopf“, ein von den Kindern erfundener Name, stibitzte den Adventskalender der Prinzessin „Tausendschön“. Dass hier die Emotionen hochgingen, versteht sich von selbst.

Zum Glück bekam Prinzessin Tausendschön zur Unterstützung einen Helden an ihre Seite gestellt. Den mutigen Julius aus der Elefantengruppe, der den Adventskalender wieder zurückholte und somit für Recht und Ordnung sorgte.

Fast schon konnte man Mitleid mit „Martin Totenkopf“ bekommen, so eindrücklich was Lars-Olafs Puppenführung – aber eben nur fast.

Für einige Kinder war diese Art der Aufführung eine emotionale Herausforderung, die sie aber alle mit der Unterstützung der Pädagoginnen bewältigen konnten.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir Lars-Olaf Möller das nächste Mal bei uns im Kindergarten begrüßen dürfen.

 

Bericht und Fotos: Renate Schmidt