Gesunde Zähne ein Leben lang

Die Bärengruppe besuchte gemeinsam mit den Pädagoginnen Bettina und Andrea das Zahnambulatorium in Feldkirch.

Nach einer herzlichen Begrüßung durften alle neugierigen Kinder die Zahninstrumente genauestens begutachten und spielerisch ausprobieren.

Die Polierbürste polierte unsere Fingernägel, das Wasser spritzte wie eine Fontäne in unseren Mund, Luft aus der Düse blies durch alle Haare und ins Gesicht. Zum Schluss wurden auch noch alle Nasen gründlich „gereinigt“.

Ein wichtiger Aspekt durfte natürlich nicht fehlen, die sorgsame Untersuchung der Zähne eines jeden Kindes.

Eine Belohnung für die tapferen Kinder durfte nicht fehlen. Alle Kinder bekamen ein kleines Geschenk.

Mit fröhlichen Gesichtern verabschiedeten wir das Team vom Zahnambulatorium und machten uns auf den Weg zum Spielplatz.

 

Text: Andrea Fehr

Fotos: Bettina Gehrer