Mein Papa ist Kickboxtrainer!

Dylans Papa zu Besuch bei uns im Kindergarten.

Voller Begeisterung erwartete Dylan kürzlich seinen Papa bei uns im Kindergarten. Dies war kein gewöhnlicher Besuch: Flavius Boca und sein Kollege Rahmudd in Khalili zeigten uns begeistert, worauf es bei der Sportart Kickboxen ankommt. Kickboxen ist eine Kampfsportart, bei der das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei den Kampfsportarten Karate mit konventionellem Boxen verbunden wird. Koordination, Kraft und Wendigkeit stehen im Vordergrund. Nach ein paar gemeinsamen Aufwärmübungen wurden verschiedene Techniken vorgezeigt und ausprobiert. Eine kleine Truppe von Kindern interessierte sich so stark für das Kickboxen, dass es im Anschluss eine eigene Trainingseinheit mit Flavius und Rahmudd bekam. Auf diesem Wege bedanken wir uns sehr herzlich. Es war ein aufregendes Erlebnis für alle.