Wer ist am größten?

Mitte März trafen sich die letztjährigen Kinder im Kindergarten, um ihre Freunde wieder zu treffen. Die Vorfreude unter den bestehenden Kindergartenkindern war sehr groß.Viele Fragen beschäftigten sie vorab: „Werden alle kommen? Wie schauen sie aus? Sind sie noch unsere Freunde? Werden wir uns wieder so gut verstehen?“ Alle Erstklässler nahmen die Einladung an und besuchten uns am 14.03.18 im Praxiskindergarten Blasenberg.Gleich zu Beginn war eine große Vertrautheit zu spüren, sowohl unter den Kindern, als auch zu den Pädagoginnen. Nach dem gemeinsamen Spiel im Gruppen- und Bewegungsraum trafen wir uns zum „Nachmittagskreis“ im Rhythmikraum. Alle Kinder erzählten uns, was sie in der Schule besonders gerne machen. Viele Erstklässler lieben das Rechnen, aber auch turnen und werken mögen sie sehr gerne. „Wer ist am größten?“ Das haben wir versucht gemeinsam herauszufinden und stellten uns der Größe nach nebeneinander hin. Da staunten wir, wie alle gewachsen sind. Es blieb uns noch genug Zeit um miteinander zu jausnen und noch verschiedene Spielmöglichkeiten auszuprobieren. Dieser Nachmittag war für uns alle ein tolles Erlebnis.

(Bericht: Christine Krumböck)