Das Fest des Heiligen St. Nikolaus

In den Wochen vor Weihnachten kommt dem Fest des heiligen Nikolaus (von Myra) eine besondere Bedeutung zu. Sein Wirken und Handeln im Zeichen der Nächstenliebe kann auch heute noch als Vorbild für unser tägliches Miteinander dienen.

Feste, wie das des heiligen Nikolaus, sind bei Groß und Klein mit schönen Erinnerungen verbunden, die jedes Jahr nicht nur bei den Kleinsten Vorfreude auslösen.

Am 6. Dezember war es dann endlich soweit. Mit großer Vorfreude wurde der Nikolaus und sein Gehilfe von den Kindern der Elefanten- und Bärengruppe im Praxiskindergarten erwartet. Der Nikolaus überreichte allen Kindern – einzeln und mit persönlichen Worten des Lobes – ein kleines Geschenk bestehend aus Nüssen, Mandarinen und Schokolade. Das freute die Kinder sehr. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen und während der Jause Lebkuchen, Nüsse und Mandarinen geteilt und gegessen.

(Bericht: Lisa-Maria Mayer, Fotos: Team PKB)